Automobile Text-Kompetenz

Modellvorstellungen, Fahrberichte, Interviews, Unternehmens-Präsentationen oder Messe- und Hintergrundberichte – unsere über viele Jahre hinweg aufgebaute Kompetenz rund um das Automobil fließt in unsere Beiträge ein. In diesem Zuge erstellen wir verschiedenste Auto-Texte: Technik-Themen, Vorstellung neuer Modelle oder traditionsreicher Automobil-Hersteller, Interviews mit Entscheidungsträgern oder persönliche Eindrücke, gesammelt bei einem Kurztest mit einem (neuen) Fahrzeug.

Erfahrungsgemäß stoßen Auto-Texte gerade bei den Lesern auf größtes Interesse, die in der Automobilindustrie tätig sind, dieser Branche „zuarbeiten“ oder für die Autos ganz einfach ein Hobby darstellen. In diesem Rahmen sind die Einsatzmöglichkeiten der Beiträge vielfältig: Neben Blogs bieten sich zuallererst Newsletter, Internet-Seite und Firmenzeitschrift an. Je nach Zielgruppe kann aber auch die Veröffentlichung in regionalen, zumeist wöchentlich erscheinenden Werbezeitungen ein Thema sein.

Vor allem Blogs tragen durch die Einbindung in den übrigen Kommunikationsmix des Unternehmens, die Koordination mit sämtlichen Marketing- und PR-Aktionen sowie die Ansprache der Zielgruppen mit den „richtigen“ Themen zur Erreichung der langfristigen Unternehmensziele bei. Hier sind insbesondere die Unterstützung des Vertriebs bei der Neukundengewinnung, die Verbesserung der Kundenbindung und die Steigerung des Bekanntheitsgrades zu nennen. Außerdem stellen Blogs ein ausgezeichnetes Instrument zur internen Kommunikation dar und eignen sich wunderbar, um potenzielle neue Mitarbeiter von sich als Arbeitgeber zu überzeugen.




© 4marcompr.de. Alle Rechte vorbehalten.  KONTAKT   I   IMPRESSUM   I   DATENSCHUTZ         Realisierung: www.stepp-gd.de